Wellensittich hat eine Stelle neben dem Schabel, was ist das?!?

3 Antworten

Sie sollten Ihren Wellensittich zeitnah einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Falls es sich um Ektoparasiten handelt, sollten Sie um eine klassische Vaseline-Behandlung nachsuchen und die chemische Keule als Behandlung ablehnen.

Denn sonst ist die Gefahr groß, dass Sie Ihren Wellensittich nachhaltig gesundheitlich schädigen, was sich dann aber erst später bemerkbar macht.

In Zukunft sollten Sie mehr Zeit mit ihren Wellensittichen verbringen und die Tiere besser beobachten.

Denn der vorhandene Zustand des Schnabels bei Ihrem Wellensittich ist nicht neu, sondern schon einige Woche alt und sichtbar.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lenastc
Beitragsersteller

wir beschäftigen uns sehr mit denen, nur wir dachten es wäre eine Stelle die vielleicht der Spielpartner gemacht hat! Nur jetzt ist uns aufgefallen das es schlimmer wird. Danke für ihre Antwort

Könnten Milben sein, aber genau kann es dir hier keiner sagen. Wenn du dir unsicher bist, geh mal zu einem Vogelkundigem Tierarzt, der wird dir sicher sagen können was es ist.

Lg

Lenastc
Beitragsersteller

Schaut auch danach aus, wir haben schon ein Gegenmittel gekauft.. mal schauen ob es besser wird

Sieht nach Milben aus. Würde auf jeden Fall zum Vkta.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mein Leben lang Wellis und informiere mich immer wieder