wellensittich fällt nachts ständig vin der stange?

2 Antworten

Hi,

da hilft vielleicht ein schwaches LED Licht.

Bei meinem Flori war das auch mal (er ist 8 oder 9) Ich habe dann eine kleine Ebene rein gebaut und er hat dann manchmal dort geschlafen. Auch wenn er die Ebene fast nur fürs fressen benutzt hat xD

übrigens ich habe 2 Wellensittiche aber erwähne nur einen (die 2te heißt Hanni)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Als erstes sollten Sie die Eignung ihrer Sitzstangen überprüfen.

Diese sollten aus naturgewachsenem Holz mit Rinde bestehen.

Verwenden Sie bevorzugt das Holz der Weiden.

Trauerweide und Korkenzieherweide eignen sich zu jeder Jahreszeit dafür besonders gut.

Die Sitzstangen sollten fest und schwingungsfrei befestigt sein.

Stellen Sie sicher, dass auf den Käfig keinerlei mechanische Schwingungen übertragen werden.

Der Durchmesser der Sitzstangen sollte natürlich variieren, wobei die Wellensittiche den Umfang der Sitzstange mit ihren Krallen zwischen 1/3 und 2/3 umfassen sollen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung