Wellensittich atmet sehr schwer oder hat er nur Angst?

4 Antworten

Wenn dein Wellensittich frisst und agil ist, also sich so verhält wie immer, dann solltest du ihn etwas wärmer stellen (20°C.....22°C).

Sollte dies nicht der Fall sein und der Wellensittich wirkt unbeteiligt ruhig und müde, dann leiste ihm Erste Hilfe mit

- Ruhe und

- Rotlicht.

Wie man dabei genau vorgeht, darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Bitte einmal in meinen früheren Beiträgen dazu nachlesen.

Die Verfahrensweise ist auch in jedem alten Wellensittichbuch beschrieben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

na dann, ab zum tierarzt mit deinen vogel. und hol unbedingt einen neuenn welli.

Das kann hier auch niemand wissen.

Wenn sein Partner verstorben ist könnte es sein das er ihn sucht hast du ihnen den Abschied nehmen lassen? Und warum ist der Partnervogel verstorben könnte sein dass das der Grund ist

Lex1809
Beitragsersteller

Er war schon recht alt, 9 Jahre war er. Er hatte auch ein entzündetes Auge und nach den Tropfen ist er uns leider paar Stunden später verstorben.