Wella pure naturals plötzlich zu dunkel?

1 Antwort

Zum einen kann ich empfehlen nicht immer die Längen mit einzufärben sondern nur die Ansätze. Nach der einwirkzeit dann das ganze am waschbecken etwas nass machen und mit den längen vermischen und für ein paar minütichen nochmal einwirken lassen. Denn wenn du jedes mal die längen mit einfärbst kommt es zur Pigment Überlagerung und du wirst immer dunkler. Zudem würde ich wenn du die längen mit einfärbst eher zu color touch mit einem niedrigeren oxidanten greifen um die haare zu schonen. Die längen sind schon pigmentiert knd brauchen nicht jedesmal Farbe, die intensivtönung hält da genau so lange. Um jetzt das dunkle wieder etwas raus zu holen würde ich es erstmal paar mal waschen. Antischuppen shampoo hilft Farbe schneller raus zu waschen. Aber danach gut pflegen, denn es trocknet die Haare aus. Die Pflege hilft aber auch zusätzlich die Farbe auszuwaschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Camillo2022
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, Patricia.

Ich habe erst das zweite Mal die Längen mitgefärbt.

Beim Ansatz war immer alles tipp-topp. Deswegen bin ich jetzt auch so entsetzt.