Welches Wetter mögt ihr am meisten wenn ihr auch an die Natur denkt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sonne 41%
Regen 35%
Gewitter 18%
Schnee 6%
Hagel 0%

6 Antworten

Regen

Regen und Sonne im ausgewogenen Verhältnis, auch mal ein schönes Gewitter.

Meine Lieblingswetterlage im Sommer:

Angenehm sommerliches Wetter mit 25 Grad, dabei heiter bis wolkig und ab und zu auch mal ein schönes Gewitter mit viel Niederschlag. Auch ein richtiger Regentag kann durchaus seine schönen Seiten haben. Wenn man mal von der Hochwasserlage in Westdeutschland absieht, finde ich das Wetter in diesem Jahr richtig optimal und interessant.

Im Winter hingegen habe ich auch mal Frost und Schnee gerne.

Was ich hingegen nicht so mag (außer natürlich im Urlaub) sind wochenlange Hitze- und Dürreperioden. Das ist auch eigentlich für unser mitteleuropäisches Klima nicht normal.

Gruß NicoFFFan

Sonne
  1. Sonne
  2. Gewitter
  3. Regen
  4. Hagel
  5. Schnee
Regen

Tut der Natur sehr gut. Natürlich wenn es nicht 24/7 regnet.

Regen

Regen und Sonne im ausgewogenen Verhältnis

Schnee

Alles! Die richtige Mischung macht's. Was Temperaturen betrifft, reichen sie mir bis 25°😉