Welches weibliche Parfum ist eurer Meinung nach das "BESTE"?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hugo Boss Women 50%
Jil Sander Sun 25%
Calvin Klein Eternity Summer 25%
Joop! Le Bain 0%
Emporio Armani She 0%
Jean Paul Gaultier Classique 0%
Stella McCartney Stella 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Parfum allein ist nichts. Erst wenn es sich auf der Haut einer Frau mit deren eigenem Duft verbindet, entwickelt es sein wirkliches Aroma, den spezifischen, unvergleichlichen Geruch, dessentwegen es so wohlriechend und die Sinne benebelnd wahrgenommen (bewusst oder unbewusst) wird.

Trotzdem reicht das noch nicht, denn der Duft muss zur Farbe passen.

Eine weiß gekleidete Dame sollte nicht "rot" duften und umgekehrt.

So muss zu einer harmonischen Wirkung auch die optische Übereinstimmung vorhanden sein.

Wenn das aber so ist, dann wird das Parfum als perfekt empfunden...

Miss79  27.04.2015, 18:53

danke für den Stern.

Ich habe übrigens in einem Buch über das Kennenlernes eines späteren Ehepaares gelesen, indem die Schöne ein atemberaubendes Parfum trug. Es ist so fantastisch beschrieben, dass man beim Lesen den Duft miterleben konnte.

Man erfährt dann auch den Namen des betörenden Duftes: Divinia.

Aber wer weiß schon, wie sich das auf der eigenen Haut entfalten würde...

elha98  27.04.2015, 18:49

Das hätte von Coco sein können- Hammer! :)

Jil Sander Sun

Ich persönlich mag überhaupt keine typisch weiblichen Düfte. Ich liebe Herren-Parfums. Und einer meiner Favoriten ist  Roma men.

Interessanterweise riecht Roma men hervorragend, während Roma women fürchterlich süßlich riecht.

Da kam wohl wieder das alte Vorurteil zutage, wonach Frauen einen süßlichen Duft benötigen.

Die einzigen zwei Parfum-Designer von den hier aufgeführten, die auch für Frauen tragbare Düfte kreieren sind Joop und Jil Sander.
Deshalb fällt es mir schwer, mich zwischen den Beiden zu entscheiden.

von den genannten weiß ich nur das eternity und das jil sander sun. beide finde ich sehr gut riecfhend. aber mein vorredner hat absolut recht ;)

ich entscheide auch jeden tag aufs neue, wie ich mich fühle und was ich anhabe und welcher anlass, welches parfum ich nehme.

meine aktuellen favouriten bzw. was aktuell in meinem duftschrank ist:

- armani code satin

- jil sander sun und style

- j.lo miami glow

- dior hypnotic poison

- gucci (das rosafarbene)

- midnight rose

- davidoff cool water

- lancome: la vie est belle

Calvin Klein Eternity Summer

hab keine ahnung aber von calvin klein ist meine kleidung xD

CocoKiki  26.04.2015, 18:43

das finde ich auch gut, besonders die 2012 version...probier  unbedingt mal das gelbe versace...ist sogar noch besser, da ein wenig zitroniger.

Für mich Tresor und Chanel No 5