Welches Waschprogramm nehmen für Schuhe?

2 Antworten

Deine Waschmaschine hat eine eigenartige Auswahl. Ich würde Synthetic nehmen, das entspricht Pflegeleicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Es gibt kein Programm für Schuhe. Wenn Schuhe gewaschen werden könnten, würde ein Waschlabel im Schuh sein.

B0R0W
Beitragsersteller

Schuhe können offensichtlich gewaschen werden, ob es empfohlen wird ist ein ganz anderes Thema. Deshalb die Frage welches Programm am besten dafür ist.

Singuli  03.09.2023, 20:31
@B0R0W

Natürlich können sie gewaschen werden, aber sie gehen dann wesentlich schneller kaputt. Es gibt kein Programm was am besten dafür geeignet wäre.

B0R0W
Beitragsersteller
@Singuli

Es wird ein Programm geben was am besten dafür geeignet ist. Selbst wenn ein Programm immer noch nicht optimal dafür geeignet ist, kann ich Ihnen beispielsweise auch mit ziemlich hoher Sicherheit sagen dass 30grad für Schuhe besser geeignet sind als 90grad.

B0R0W
Beitragsersteller
@Singuli

Ihre Antworten sind leider nicht hilfreich.

Singuli  03.09.2023, 20:38
@B0R0W

Natürlich sind sie nicht hilfreich wenn man nicht auf andere hören will.

Meinst du etwa ich hätte irgendwas anderes erwartet?

B0R0W
Beitragsersteller
@Singuli

Das Problem ist dass sie es nicht akzeptieren möchten dass ich etwas mache was nicht gewollt ist. Quasi als würde ich sie fragen wie ich mir mit einer Duschbrause am besten die Hände waschen und sie einfach antworten würden die duschbrause ist dafür nicht gedacht. Dann lieber garnicht antworten.

Singuli  03.09.2023, 21:06
@B0R0W

Ich kann dir halt nur sagen dass die Schuhe recht schnell kaputt gehen oder sich die Farbe verändert oder der Kleber herausgeht oder sonst was passiert wenn man die Schuhe wäscht.

Aber natürlich kannst du es machen es geht mich ja eigentlich auch gar nichts an. Du bist schon auf der richtigen Spur natürlich würde ich ihn eher eine niedrigere Temperatur nehmen als eine hohe. Und nach Möglichkeit auch nicht schleudern. Und wenn dann auch nur mit bunt Waschmittel.