Welches Wahlpflichtfach soll ich wählen (Latein oder Informatik)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Informatik 75%
Latein 25%

6 Antworten

Informatik

Latein hilft dir zwar für z.B. Ein Medizinstudium, ich würde dir aber Informatik empfehlen da es viel einfacher ist und auch mehr Spaß macht (:

Also das musst du natürlich entscheiden und ich will dir nucht sagen was du nehmen sollt. Ich habe Latein und habe echt vuele Probleme. Aber das ist natürlich bei jedem anders. Latein ist eigendlich nur AUSWENDIG LERNEN,AUSWENDIG LERNEN,AUSWENDIG LERNEN

dreamland103  21.01.2015, 15:41

und wenn du gut auswendig lernen kannst,dann ist das gamz gut für dich glaub ich

Ich mache zur Zeit beides. An deiner Stelle würde ich Informatik machen, weil Latein ist mir jetzt einfach zu schwer und ich komme gar nicht mehr klar. Ich wähle Latein jetzt auch ab. Wenn du später allerdings in die medizinische Richtung gehen möchtest oder du es dir vorstellen kannst würde ich denken ist es für dich besser Latein zu wählen.

Ich muss auch eine Entscheidung treffen,ob ich in der achten Klasse noch als 3.Sprache französisch nehmen will oder Informatik will.nimm Informatik,Latein ist ein Albtraum.da muss man lernen lernen und lernen.das ist so schlimm,ich hab es seit der sechsten.in der 6. Hatte ich 4 mal eine sechs.dieses Jahr bin ich erst auf eine 5, dann auf eine 2-. Nimm Informatik,kann ich dir nur empfehlen.

Eher andersrum, informatik brauchst du im Arbeitsleben und Privatleben, latein ist unnötig