Welches Wahlfach ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Informatik 41%
Naturwissenschaften 27%
Sport 23%
Französisch 9%

8 Antworten

Sport

Ich habe Sport, Biologie, Englisch und Geschichte gemocht. Sport war aber keins meiner Abifächer leider. Mathe ging auch noch.

Alles andere fand ich in der Schule ätzend.

Vorallem Physik ging gar nicht :D

In welche Richtung willst du denn später mal gehen?

Wenn du ins Büro willst ist Informatik oder Französisch sicher nicht verkehrt.

Nimm das was für deinen Weg inhaltlich am meisten Sinn ergibt.

Hairgott  15.05.2019, 07:20

Informatik ist nicht nur im Büro wichtig.

einbisschen Allgemeinwissen über Computer sollte die Junge Generation im 21 Jahrhundert schon haben.

Find ich :)

dieLuka  15.05.2019, 11:06
@Hairgott

Darum geht es doch nicht. Das bisschen Allgemeinwissen haben die jungen heute schon ganz alleine. Die wachsen doch zumeist mit dem Computer usw. im Kinderzimmer auf. Und wer den ersten Kaffeeautomaten online überwacht hat ist wenig relevant.

Bei uns war Informatik Unterricht aber Z. B. rechnen mit Excel, Datenschutz, HTML usw.

Neben der Arbeit in der Informatik wäre demnach allgemeine Büroarbeit der Bereich wo es am ehesten sinnvoll wäre. Wer Z. B. in die Chemie gehen will kann auch Informatik nehmen, würde aber von Naturwissenschaften eher profitieren. Und genau darum geht es mir, das Fach zu wählen, wenn man eh keine eigene Präferenz hat, von dem man später am meisten profitiert.

Informatik

Interessant finde ich naturwissenschaften, Sport und Informatik.

ich habe mich für Informatik entschieden, weil Computer immer wichtiger werden. Und wir irgendwann eine Gesellschaft haben werden, die auf Programmierer angewiesen sind (ist jetz zum Teil schon so). Und sich dann bisschen mit allem auszukennen finde ich schon wichtig :)

Informatik

Von allen 4 hätte ich schon Naturwissenschaften, Französisch und Sport. Ist alles Müll. Nimm Informatik

Naturwissenschaften

Ich würde Naturwissenschaften wählen.