Welches von diesen Ländern findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Frankreich 🇨🇵 34%
Spanien🇪🇸 29%
Italien 🇮🇹 16%
Polen🇵🇱 8%
Schweden🇸🇪 8%
Ungarn🇭🇺 3%
Tschechien🇨🇿 3%

11 Antworten

Italien 🇮🇹

Mir gefällt Italien am besten.

Historisch hat es sehr viel zu bieten. Dort war die Wiege des antiken Römischen Reich und dementsprechend viel historische Substanz ist dort noch zu finden. Ich bin sehr an die historische Zeit des Römischen Reichs interessiert.

Die Hauptstadt Rom gefällt mir von allen Metropolen am besten, denn es gibt viele Fußgängerzonen und alles Sehenswürdigkeiten des Stadtzentrums sind zu Fuß gut zu erreichen. Zu allen weiteren Sehenswürdigkeiten gibt es ein gut ausgebautes öffentliches Netz.

Landschaftlich bietet Italien ebenfalls sehr viel. Vom Gebirge (Alpen) bis zu weiten Sandstränden (Adria) ist alles vorhanden.

Interessante Naturphänomene gibt es ebenfalls, wie Vulkane (z.B. Ätna und Stromboli) und die Phlegräischen Felder.

Der Tourismus ist seit Jahrzehnten sehr gut integriert, denn es gehört zu den wichtigen Einnahmequellen. Dementsprechend gut ist die touristische Intrastruktur.

Polen bietet mehr, als viele vermuten. Die Altstädte wurden hervorragend restauriert. Ein Cousin war von einer Radtour durch Polen begeistert. Etwas, was ich zuvor nicht erwartet hätte. Von der Natur ist von den Stränden der Ostsee bis zum Riesengebirge und Karpaten auch eine große Auswahl.

Für mich waren Danzig mit Marienburg und Krakau mit der unterirdischen Kirche von Wieliczka die Höhepunkte meiner dortigen Rundreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frankreich 🇨🇵

"Schön" ist doch sehr subjektiv, da sind die persönlichen Interessen und Neigungen sehr massgebend. Irgendwie sind doch alle Länder aus dieser Auswahl "schön". Trotzdem stimme ich für Frankreich, ein landschaftlich sehr vielfältiges Land.

Kuestenflieger  27.02.2023, 11:49

Bretagne ! Hat sogar zwei Küsten !

Frankreich 🇨🇵

Ich liebe Frankreich, weil mir das Land und die französische Lebensart sehr gut gefällt.

Spanien🇪🇸

Schon allein wegen der Kanarischen Inseln, die ja auch zu Spanien gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien 🇮🇹

Aufgrund sprachlicher Grundkenntnisse, sowie ca. 15 je 1 monatigen Urlaubsaufenthalten, würde ich Italien vorziehen.

Gerne will ich mir aber auch ( so der Herr wil, und mich mit Reisefähigkeit und entsprechender Gesundheitm segnet ) noch andere Länder etwas intensiver ansehen.

Dann könnte sich meine Einschätzung ändern.