Welches Videoschnittprogramm bei wenig RAM?

6 Antworten

Windows Movie Maker höchstens.

Freunde dich mit dem Gedanken an, dass es überhaupt nicht gut laufen wird, 4 GB sind heutzutage eeeecht wenig.

Lohnt sich leider nicht, aber auf den meisten Laptops kann man den RAM erweitern.

Wenn du 8gb oder mehr hast dann wird es sich erst lohnen zu schneiden darunter wirst du dich sehr ärgern über lags oder crashes. Das beste Schnittprogramm ist für mich Premiere Pro läuft mit 8gb RAM und 4 Kernen relativ flüssig. Entweder aufrüsten was wenig Mehrleistung bringt oder du kaufst dir direkt einen neuen Laptop/PC, die Entscheidung liegt bei dir.

Nun habe ich gesehen welchen Prozessor du besitzt und kann sagen, vergiss es der Laptop ist zu alt der wird dich eher zur Weißglut bringen als dir zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird... schwer. Ich gehe mal nicht davon aus, dass dem Prozessor eine starke GPU zur Seite steht. 4GB RAM sind extrem wenig. Und 2 Kerne sind wenig. Um was für einen Prozessor handelt es sich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Paascal
Beitragsersteller

Intel64 Family 6 Model 69 Stepping 1 GenuineIntel ~1700 MHz laut systeminfo

JKL213  25.01.2020, 11:11
@Paascal

Schau mal bitte mit einem anderen Progamm (CPU-Z)

Paascal
Beitragsersteller
@JKL213

Intel Pentium 3556U @ 1.70GHz

Also wenn du wirklich nicht mehr Ram aufrüsten kannst [ist oftmals möglich]

könnte ich dir ggf. Hitfilm empfehlen.

Eine mörder performance kann man nicht erwarten mit 4gb Ram, da müssen wir realistisch bleiben, jedoch konnte ich mit meinem Laptop, halbwegs gut schneiden.

[hatte 4 oder 6gb Ram mit einem i5 2. Gen und einer low GPU, wenn ich mich nicht irre]. Hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte, weil ein Versuch ist es immerhin wert.

Das wird schwierig. Ich würde es nicht riskieren, ein Programm zu kaufen, welches später dann nicht funktioniert.

LG