Welches video-format?!?(Mercedes-Benz)

3 Antworten

also man kann filme gucken auf dem navi, aber ich weiss nicht welchers videoformat. wir haben ein film gekuckt wo das auto still stand.

Also mein W211 (E-Klasse Mopf) spielt folgende Audio- und Videoformate ab:

DVD / DVD-R / DVD-RW / CD / CD-R / CD-RW / MP3 / WMA / DivX & MPEG4 / JPEG / VCD / SVCD uvm. MKV (BlueRay) natürlich nicht, dafür ist der Bildschirm des Comand mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln auch nicht ausgelegt.

Wenn Dein Comand nicht "modifiziert" ist, wirst Du aber mit ziemlicher Sicherheit garnichts sehen, da das System so eingestellt ist, dass der Bildschirm ab 5 km/h schwarz wird und Ihr dann nur noch den Ton höhren könnt.

Da Du nicht sagst was für ein Benz das ist, Baujahr, Comand Version und Software Release kann ich Dir auch nicht sagen ob bei Dir überhaupt etwas geht. In den allermeisten Fällen geht die Modifikation nur über 2 Wege: 1. Via Star Diagnose System von mercedes Benz - das sind die Rechner mit denen Dein Bordcomputer ausgelesen und konfiguriert wird, oder durch Einbau eines Modules. Diese findest Du bei eBay zuhauf.

auf reinen Navi-Bildschirmen, egal wie groß, kannst Du keine videos ansehen. Integrierte Systeme, bei denen der Bildschirm neben dem Navi auch z.B. fur Radio, Telefon, Klimaanlagen-Bedienung, Rückfahr-Kameras genutzt wird, kannst Du DVDs gucken, wenn das Fahrzeug ein DVD-Laufwerk eingebaut oder eine Anschlußbuchse für einen externen Player hat.

rumpelmurz  01.07.2011, 16:18

Ich gehe mal davon aus, dass er ein Comand System meint. Damit geht es schon.

iboo27
Beitragsersteller
@rumpelmurz

Wenn es geht welches Viedeo-format brauche ich den ?!