Welches Urlaubsziel ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Deutschland 40%
Anderes Land 27%
Spanien 20%
Italien 13%
USA 0%
Türkei 0%
Australien 0%
ronnyarmin  21.03.2024, 12:00

Am besten in welcher Hinsicht?

Reeeemwwww
Fragesteller

Am schönsten also schöne Landschaft aber auch seine eigene Sicht von schön

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem dieser Länder gibt es schöne und nicht so schöne Gegenden. Egal ob es um Natur oder Städte geht.

Daher kann sich eine Reise in jedes dieser Länder lohnen, was einem davon am besten gefällt muss jeder für sich entscheiden.

Mein Favorit aktuell ist beispielsweise Taiwan. Aber das ist zu weit weg, wenn man einfach gemütlich für ein zwei Tage oder mal eine Woche weg möchte, da muss man schon min 2 Wochen unterwegs sein, damit sich für mich so ein langer Flug lohnt. Bei USA und Australien ist es ähnlich, durch die Entfernung.

In solche Läder reise ich dann, wenn ich was erleben und viel sehen möchte, dazu eine ganz andere Kultur. Plane ich hingegen einen ruhigen Strandurlaub mit nur ein paar Ausflügen, um vom stressigen Alltag abzuschalten, reicht mir auch Dänemark im Sommer.

Die anderen erreicht man ja deutlich einfacher, schneller und i.d.R. auch günstiger.

Um mal als Beispiel Spanien zu haben, du kannst Leute haben die von Madrid total enttäuscht waren, aber die Teneriffa lieben. Und andere die auf Teneriffa waren und das langweilig fanden. Oder welche die wie ich beides oder keins mochten. Und das sind nur zwei von vielen möglichen klassischen Urlaubsorten in Spanien.

Italien

Finde Italien ganz witzig, kann man so viel machen und schön am Strand baden und die meisten Italiener reden dort auch Deutsch. Habe das aus eigener Erfahrung gemerkt wo ich in italienisch die Rechnung bezahlen wollte und die aufeinmal deutsch anfängt zu reden und meint: Sie können ruhig deutsch reden - aua... Ist auch sehr schön dort und würde gerne mal wieder hingehen

Anderes Land

Ganz individuell. Sogar Nahurlaub im eigenen Land kann sehr schön sein. Bei uns gibt’s auch schöne Berggegenden z.B.

Und je nachdem was man vom Urlaub erwartet sind die Ziele völlig unterschiedlich.

zum Abschalten vielleicht eher Bergurlaub oder Skandinavien, aber für Entertainment z.B. Las Vegas oder sowas.

Anderes Land

Island finde ich bzw. generell Skandinavien

Es gibt in all diesen Ländern schöne Ziele.

Nur die Türkei schließe ich für mich aus. Ich reise in kein Land, das von einem Autokraten regiert wird. Auch in den USA hätte ich da mit den Trump-Anhängern meine Probleme.

Mein Hauptreiseland ist eindeutig Griechenland, gefolgt von Italien und Frankreich.

Für kleine Reisen ist auch das eigene Land sehr schön.