Welches Trimester fandet ihr am schönsten & am schlimmsten in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Naja man sagt ja nicht umsonst dass das zweite Trimester das schönste ist:) da vergehen Landtagen Übelkeit, Müdigkeit, kotzerei und all das

da fühlt man sich wunderbar, der Bauch fängt an zu wachsen und man spürt das Baby das erste mal.

tja, und dann kommt das 3. … natürlich ist es bei jedem anders und nicht jeder hat alles und sonst was… aber 3. Trimester ist bekannt für:

blasenschwäche oder Kind tritt in die Blase, da darfst du alle Stunde mal aufs klo, Schlaflosigkeit, müde den ganzen Tag, alleine anziehen geht nicht mehr, keine Schlaf Position ist angenehm, bücken fühlt sich an wie eine Stunde Sport, Heißhunger, verdauungsprobleme; Rückenschmerzen überall, Wasser Einlagerung, vorwehen, senkwehen, Tritte in die Rippe, Magenschmerzen, Atemlosigkeit, Kreislaufprobleme…

um mal viele zu nennen die es gibt

Das zweite. Man spürt das Kind bereits, ohne dass einem alles wehtut und man watschelt wie eine Ente.

Das 2. Trimester ist das angenehmste. Im ersten haben viele mit Übelkeit und ähnlichem zu kämpfen.

Hatte ich allerdings bei meinen Schwangerschaften nicht. Nur bei anstrengenden Sachen war ich total k.o. und bekam leichte Schmerzen und ziehen. Was mich dann zu Pausen zwang.

Im letzten Trimester wird es dann beschwerlich. Der Bauch ist ständig im Weg, man kann sich schlecht bewegen, die Blase drückt ständig. Man kann nicht gut schlafen, weil der Bauch drückt und man nicht weiß, wie man sich hinlegen soll.

Und dann kommen Vorwehen irgendwann dazu.

Schmerzen kommen erst bei der Geburt richtig, denke ich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alina100397
Beitragsersteller

Aber im 3. Trimester hat man jetzt keine starken Schmerzen oder? Sondern eher dass der Bauch im Weg ist bzw das Gefühl als wenn man seine Periode bekommt oder?

Meine Schwangerschaften waren entspannt. Ich fand kein trimester schlimm. Zum Ende hin wird halt alles etwas anstrengender.

Alina100397
Beitragsersteller

Meinst du anstrengender zb von der Bewegung her? Also zb dass man sich nicht mehr so einfach bewegen kann wie zuvor, Rückenschmerzen hat oder schlechter schläft?

Merle87  29.07.2024, 09:56
@Alina100397

Ja, man schläft definitiv schlechter.

Ich war zum Ende hin einfach sehr schnell aus der puste.