Welches Tier gräbt sich unters Haus?

2 Antworten

Maeuse, eventuell Ratten ...

Im Vorfeld Schlagfallen mit Brot und Erdnussbutter bestueckt werden wahrscheinlich angenommen. Dies sollte helfen den Befall zu diagnostizieren und den passenden Giftstoff zu besorgen. Es ist zweckmaessig die Fallen festzubinden, weil die manchmal "nur" verletzt sind und mit der Falle weglaufen wollen.

Mehrmalige Wiederholungen wichtig.

Stelle danach eventuell Koederfangstationen auf, das sind "Kisten mit zwei Oeffnungen" wo die Tiere ihre Giftkoeder zum Fressen finden sollen. Oben sind sie abgedeckt, damit Voegel, Haustiere, Kinder mit dem Gift nicht in Beruehrung kommen. Die Tiere verenden langsam im Bau / am Rueckzugsort.

Dies fuegt den Tieren mehr leiden zu und die verwesenden toten Tiere koennen voruebergehend unangenehm riechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratten,Mäuse, Wühlmäuse oder andere grabe tiere