Welches Tier frisst Taschentücher?

Und übrigens: ich habe keine Mäuse und ähnliches bei mir im Zimmer. Ich habe aber in letzter Zeit schon ein paar Käfer in meinem Zimmer herumkrabbeln sehen.

4 Antworten

Mäuse knabbern Taschentücher an, um ein Nest zu bauen. Und ja, Mäuse können Wände hochklettern. Wenn ihr einen Wäschetrockner im Keller habt, ist es durchaus möglich, dass die Maus mit dem Wäschekorb in die Wohnung wanderte. Das ist mir passiert.

Mäuse können auch über das Dach in die Wohnungen gelangen, z.B. über Kabelschächte.

Stell eine Lebendfalle mit einem Stück Schokolade, oder einem Stück Walnuss auf, dann kommt sie bestimmt.

Kaninchen974
Beitragsersteller

Wir wohnen in einem Haus und ich habe definitiv keine Mäuse in meinem Zimmer.

Vielleicht ja, Kaninchen974

Kaninchen974
Beitragsersteller

Was meinst du?

Kaninchen974
Beitragsersteller
@Jannis956

1. Ich habe keine Kaninchen in meinem Zimmer.

2. Wir haben zwar Kaninchen, aber die sind im Garten.

Kaninchen974
Beitragsersteller
@Jannis956

Ich tue es nicht und ich habe sogar ein Taschentuch auf den Boden gelegt um zu schauen ob ich mir nicht alles einbilde und das war auch wieder angeknabbert.

Mein Hund, wenn man nicht aufpasst

Kaninchen974
Beitragsersteller

Wir haben keine Hunde.

Dann vielleicht die Käfer. Manche Insekten bauen eine Art Nester damit, oder es sind Teppichkäfer o.ä., die halt auch mal Zellulose fressen.

Kaninchen974
Beitragsersteller

Wodurch werden die angelockt und wie bekommt man die wieder weg?

Blindi56  17.08.2024, 16:56
@Kaninchen974

Teppich- und Speckkäfer und ähnliche kommen schon mal so rein. Meist holt man sich die als Eier in getrocknetem Tierfutter z. B., oder irgendwelchen Textilien. Wenn die nichts zu fressen finden, fliegen die auch wieder raus. Wirf alle raus, die Du findest. Nur mit Taschentüchern als Futter werden die bei Dir nicht alt.