Welches Tier frisst die Blätter?

1 Antwort

Leider kann ich das anhand des Bildes nicht genau erkennen. Aber es gibt verschiedene Tiere, die Stangenbohnenblätter fressen könnten:

Schnecken: Nacktschnecken und Tigerschnecken fressen gerne junge Pflanzen und Blätter, auch Stangenbohnen. Sie sind besonders nachts aktiv und hinterlassen schleimige Spuren.

Bohnenfliege: Die Maden der Bohnenfliege bohren sich in die Stängel der Bohnen und fressen den inneren Teil. Die Blätter welken dann und fallen ab.

Erdraupen: Erdraupen leben im Boden und fressen nachts die Wurzeln und Stängel von Pflanzen. Sie können auch die Blätter von Stangenbohnen fressen.

Blattläuse: Blattläuse saugen den Saft aus den Blättern von Pflanzen. Die Blätter werden dann gelb und welken.

Vögel: Vögel, wie Rabenkrähen und Stare, können die Blätter von Stangenbohnen fressen. Sie fressen aber meist nur die jungen Blätter und Triebe.

Schwer zu sagen

LG