Welches Ticket Zug/Ice?

3 Antworten

Wenn Nahverkehr reicht (auf bahn.de testweise entspr. Filter setzen):

  • D-Ticket. Z. T. subventionieren das die Bundesländer z. B. für Schüler. Muss man aber meist sehr frühzeitig buchen.
  • Wenn Start und Ziel nicht durch das selbe Länderticket abgedeckt ist -> QDL -> https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

Sonst eben auf bahn.de nach Sparpreise oder Zug+Hotel schauen oder www.busliniensuche.de

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Beantworte dir die Frage nur Nahverkehr. Falls ja dann Deutschland Ticket

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Merle161022
Beitragsersteller

Aber mit Deutschland Ticket kann man doch kein ICE fahren oder doch?

Zug2023  26.07.2024, 12:30
@Merle161022

Hab ich gerade erst gelesen, dass du ICE fahren möchtest dann vergiss einfach was ich geschrieben hab.🤣

Um klar zu antworten

müssten wir

Den

Ankunfsort

AbfahrtsTag/zeit

Hast du ein D Tickt also nur Nahverkehr oder geht auch Fernverkehr.

wissen

Daher

www.bahn.de

Merle161022
Beitragsersteller

Was ist der unterschied zwischen Nahverkehr und Fernverkehr?

Futurist76  25.07.2024, 19:58

Warum

so

viele

Absätze

?

MarSusMar  25.07.2024, 20:00
@Futurist76

Weil es eine Aufzählung ist der nur die Punkte fehlen🤣 Sei mir gnädig.