Welches Ticket von Sachsen-Anhalt nach Berlin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schönes-Wochenend-Ticket kostet 42 Euro und gilt für maximal 5 Personen einen Tag in allen Nahverkehrszügen und auch im Bereich der BVG Berlin. Besser wirds nicht, auch für zwei ist das billiger als Einzelfahrscheine. Wie gesagt, nur Nahverkehr, also im ICE nicht.

Das Berlin-Brandenburg-Ticket gilt nur in Brandenburg (nächster Bahnhof von Stendal wäre Grosswudicke) und gäbe es für 28 Euro, ebenfalls max. 5 Personen. Wenn Ihr also beispielsweise mit dem Auto dorthin kämt (oder nach Rathenow), wäre es eine Alternative. Einzelfahrscheine würden zu teuer.

Unter der Woche sähe das anders aus, aber am WE macht das so.

Da wird Euch nur das Schöne Wochenend Ticket übrig bleiben. Das Sachsen-Anhalt Ticket ist in Berlin/Brandenburg nicht gültig, dazu müsstet ihr ein weiteres Ticket kaufen (berlin-brandenburg Ticket). Von den kosten her teurer als ein Schönes Wochenend Ticket.

Das Schönes-Wochenende-Ticket für 42€.

Sachsen-Anhalt Ticket ist in Brandenburg/Berlin nicht mehr gültig.

www.bahn.de/schoenes-wochenende

Für eine passende Verbindung klicke bei der Reiseauskunft auf bahn.de den "Nur Nahverkehr"-Button an.