Welches Thinkpad?

2 Antworten

Ja kannste machen als Zweitlaptop, ich würde halt einfach n aktuelles T14 nehmen wenn ich sagen würde ich nutze das auch beruflich

CSGO läuft auch auf Linux.

Würde auch mehr als 8GB Ram nehmen, aber hey, bei nem älteren Laptop so als Zweitlaptop ist das schon ok. Gut CSGO und so wirste eventuell nicht so spielen können, aber wofür Windows läuft doch auch auf Linux.

valentinoooooo
Beitragsersteller

Denkst du 100€ mehr für 16 anstatt 8 GB RAM lohnt sich ?

BeamerBen  06.07.2023, 12:39
@valentinoooooo

Kommt drauf an wie zukunftssicher du das haben möchtest und ob du workloads hast die viel Memory bennötigen.

Theoretisch kannst du ja compile workloads auch remote auf deinem Mac laufen lassen, genau so Game Streaming über Steam - zumindest zuhause.

Ansonsten kann 16GB mehr Sinn machen für größere Compile Workloads, oder wenn du Container/VMs mit Anwendungen laufen lassen willst die mehr Ram brauchen.

Ansonsten wären 8GB auch okay, vor allem wenn du solche Tasks auf einen Server oder deinen Mac auslagern kannst und nicht unbedingt offline arbeiten musst.

8GB RAM sind mMn zu wenig.

Auch die SSD wäre zu klein für mich.Langfristig gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung