Welches Team für die Superliga in Pokémon Go?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtara, Panzaeron und Azumarill (also das Marill müsstest du entwickeln) würde ich so spontan empfehlen. Ich glaub, damit kann man schon den einen oder anderen Sieg einfahren. Nachtara idealerweise mit Standpauke und Schmarotzer, Panzaeron mit Luftschnitt und Himmelsfeger (wenn du noch 'ne zweite Attacke freischalten kannst - Sturzflug) und Azumarill mit Blubber und... joa, Eisstrahl oder Knuddler als erstes und wenn du noch eine zweite Attacke freischalten kannst, dann Eisstrahl, Knuddler oder Hydropumpe. Musst probieren, was für dich am besten funktioniert.

Wichtiger für den Anfang ist mMn., dass du alle drei Pokemon möglichst in die Nähe der 1500 WP hochlevelst.

Aquana, Golbat oder Raichu können anfangs als Lückenfüller vielleicht auch noch ein bisschen funktionieren, aber da würde ich nichts reininvestieren.

von denen ist alles nicht so berauschend, aber wenn dann Nachtara, Panzeron und Azumarill (Marill entwickeln) eventuell dann gucken ob du Azumarill in die Führung packst. So mache ich das ;)

Attacken:

Azumaril: Blubber + Knuddler/ Hydropumpe (alternativ für Knuddler auch Eisstrahl)

Nachtara: Standpauke + Schmarotzer und Zuflucht (mit Top-Lade-TM)

Panzeron: Die Flugattacke (weiß gerade nicht wie sie heißt, Glaube Flügelschlag) + Himmelsfeger/ Sturzflug (oder Lichtkanone, weil Sturzflug die eigene Verteidigung um drei Stufen senkt)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon

Tobiiiaaasss
Beitragsersteller

Soll ich den Marill wirklich entwickeln oder auf einen besseren warten? Der hat ja wenig WP und auch schlechte IV Werte also bei Angriff: 1/3

Verteidigung: 1,5/3

KP: 2/3

Dazu sind seine Attacken auch nicht stark. (Tackle und Nassschweif)

MarvinK08  03.06.2021, 11:06
@Tobiiiaaasss

Die Attacken ändern sich bei der Entwicklung und außerdem kann man die mit TMs verändern ;)

Die IV sind verschieden. Bei Level 40 brauchst du gute also etwa 15/15/13 oder sowas und wenn du Level 50 und in der Superliga verwenden möchtest, ist glaube ich 1/15/14 der PVP 100% 😅

bluebird5  03.06.2021, 11:28
@MarvinK08

Die Attacken ändern sich in dem Fall sogar garantiert bei der Entwicklung, weil Azumarill Tackle und Nassschweif nicht kann.

https://gamepress.gg/pokemongo/pokemon/184

Marills bekam man letzten Monat hinterhergeschmissen, es gab so einen Aktions-Sonntag und eine Rampenlichtstunde und überhaupt war das Vieh da häufiger. Da hätte der Fragesteller zugreifen müssen. Ansonsten kann der Fragesteller meiner Meinung nach entwickeln, ein niedriger Angriff ist für die Liga eher von Vorteil.

Und die Top-Lade-TM für Zuflucht würde ich mir sparen und stattdessen ein gutes Evoli zurückhalten, was dann Zuflucht beigebracht bekommt, wenn mal wieder eine Aktion ist und das dann einfach so geht. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten sind unsere Vorschläge ja fast gleich.

MarvinK08  03.06.2021, 12:19
@bluebird5

Ja die Rampenlichtstunde und den Questday hätte er gebraucht, das stimmt wohl, wie du sagtest, das wird einen hinterher geschmissen und nervt sogar schon :D