Welches tarp würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Naja der Klassiker wäre https://www.ddhammocks.com/products/tarps . Das "XL" (3x4,5m) find ich am universellsten. Damit kannst fast alles machen, und die Farben passen den meisten ;-). Kenne ich aber nicht persönlich.

Da ich von den Tatonka Sachen recht überzeugt bin hab ich ne Weile das hier verwendet: https://www.tatonka.com/de/produkt/tarp-4/ ist halt etwas teurer.

Inzwischen hab auf Touren zur Zeit den Anyoo Poncho dabei(weil ich im Trekkingzelt schlafe), den man auch für einige Aufbauarten als Tarp verwenden kann (Fläche 220x140). Für die Hängematte als Regenschutz oder als einfaches Pultdach. Hat etwa das Packmass einer Trinkflasche. https://www.amazon.de/dp/B07539S9G3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Diese grünen Baumarktplanen würde ich nicht empfehlen. Die sind nicht dafür ausgelegt gespannt zu werden. Da reissen mit der Zeit die Ösen aus, und durch das dehnen wird das Material durchlässig. Ausserdem fehlen in der Mitte die Ösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Du musst Schon überlegen wie Du es anwenden willst (genaue Aufbauform), was alles darunter Patz haben soll etc. Davon hängt ja die Größe des benötigten Tarps ab und welche Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sein müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

kommt drauf an was man damit vor hat...

wie groß, welches Material, Befestigungsmöglichkeiten, umgebung...

Drunter Schlafen? Wie transportieren? wie oft, wo wie lange

Xxxbike
Beitragsersteller

Also schon was zum schlafen und was man im Rucksack transportieren kann. Ich hab mal ein tarp in Kombination einer Hängematte gesehen….Was empfiehlst du?

Davidtheanswer  17.04.2023, 17:00
@Xxxbike

Da muss man wieder gucken was für eine Hängematte... wie lang wie breit... wie will man das Tarp aufspannen? Also größe und welche Ösen und welche Gurte muss man schon gucken... da draussen gibt es zig Produktvideos...