Welches Sportgerät eignet sich am Besten für's Abnehmen?

7 Antworten

Sehr effektiv sind Rudergeräte da Sie den ganzen Körper beanspruchen

Phoenix777
Beitragsersteller

Ok Danke :)

Mit Krafttraining. Hört sich erstmal komisch an, ist aber bei näherem Nachdenken logisch.

Zum Abnehmen brauchst du ein Kaloriendefizit. Das heißt, weniger Kalorien essen, als dein Körper benötigt. Wie du das anstellst, misst du selbst entscheiden. Es muss jeder selbst wissen, welche Diätmethode in sein Leben passt. FDH, Low-Carb, Weight-Watchers etc.

Problem dabei ist, dass der Körper natürlich seine Energiereserven (=Fettreserven) behalten möchte. Zum Anderen versucht der Körper, den Kalorienbedarf zu senken - Muskeln verbrauchen Kalorien also werden sie abgebaut - es sei denn sie werden benötigt. Also musst du dem Körper begreiflich machen, dass er nir das Fett verbrennen soll und die Muskeln behalten soll. Also Krafttraining.

Ausführlich nochmal hier: abnehmen-ernaehrung.net

Phoenix777
Beitragsersteller

Danke, das hat mir sehr geholfen

ozz667  13.05.2017, 09:11
@Phoenix777

Bitteschön.

Ergänzung: Ausdauertraining kann man natürlich auch machen. Dadurch kannst du deinen Kalorienbedarf etwas anheben um dir beim Essen ggf. was extra zu gönnen.

Die Geräte heissen: Gabel, Messer und Löffel und der Ausübungsort ist meist die Küche

Natürlich gibt es kein spezielles Gerät zum Abnehmen. Grundsätzlich solltest du Grundübungen mit freien Gewichten machen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge), um viele Kalorien zu verbrennen und gleichzeitig dein Muskelwachstum voranzutreiben. Mehr Muskulatur bedeutet, du verbrennst automatisch mehr Kalorien. Wenn du dann genauso viel isst wie vorher, nimmst du ab. Das ist das Grundprinzip.

Phoenix777
Beitragsersteller

Alles klar, mach ich, thanks !!:-)

Hallo! Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband im Studio und sonst Joggen.

Kalorienverbrauch um 250 in 30 Minuten.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Und so geht es auch ohne Studio, viel Erfolg

https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-sport-kann-ich-kondition-aufbauen-und-meinen-koerper-straffen?foundIn=list-answers-by-user#answer-233662441

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Phoenix777
Beitragsersteller

Super ! Danke ! :-)