Welches Spielgenre ist am ehesten euer Lieblingsgenre?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Rollenspiel 44%
Shooter 28%
Strategie 17%
Aufbau 6%
Simulation 6%
Sport 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Shooter

Die Übergänge sind fließend - was ist eigentlich GTA V ? ;) Also grundsätzlich spiele ich fast alles außer Echtzeit-Strategie, die ist mir zu hektisch.

Da ich im Moment bevorzugt Division 2 spiele, hab ich mal Shooter angekreuzt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 46 Jahren aktiver Gamer
Strategie

Das 1. Spiel was ich spielte war ein Strategiespiel und es wird auch das letzte Spiel sein was ich spiele. (Wenn meine Zeit gekommen ist)

Rollenspiel

Zumindest Online. Offline eher Adventures.

Rollenspiel

Bin mir nicht sicher, zu was breath of the wild und tears of the kingdom zähölen, zocke sonst gar nicht, aber falls es dazu gehört, dann das. Hab aber noch nicht so viel ausprobiert bisher. Mariospiele mag ich nicht mehr so, weiil es mir alles zu reizüberflutend ist.

Rollenspiel

Wie Elden Ring, Persona aber auch Games wie Totk die ich jetzt nicht zu RPGs zählen würde