Welches Spiel war das Spiel das am meisten Geschichte geschrieben hat?

14 Antworten

Also für mich natürlich Minecraft❤️ Hat bisher die meisten verkauften Einheiten (sogar mehr als GTA und Tetris, laut Wikipedia). Auch Let's Plays auf YouTube wurden von Minecraft sehr geprägt.

Ich träume manchmal von Minecraft oder wenn ich stolpere hör ich einfach diesen Fallschaden-Sound innerlich😅

Ich denke, so allgemein kann man nicht sagen, was das beste ist. Es kommt ja nicht nur auf die Verkaufszahlen an. Zum Beispiel kommt es ja öfters bei Leuten vor, dass sie das Spiel dann doch nicht mögen, aber es halt gekauft haben. Oder wenn man Spiel-Rezensionen liest, hört man nur negatives, obwohl das Game super ist. Man muss sich immer erst selber ein Bild davon machen, bevor man sagt, dass ein Spiel kindisch/schlecht/einfallslos ist^^

Aber Mariokart und Zelda ist auch richtig super! Hab ich beides schon auf der Nintendo64 von meinem Dad gespielt🙂 Die gibt aber fast den Geist auf xD Deswegen steht die im Keller. Jetzt haben wir ne Xbox One (seit mindestens 6 Jahren)

Ich hör auch viel von World of Warcraft, Call of Duty, League of Legends und Fortnite, aber das spiel ich selber und meine Freunde ned, dafür aber viele aus meiner Klasse sonst. Ich denke die sind auch immer noch sehr beliebt und werden oft gespielt.

Wie's mit PC-Games aussieht, keine Ahnung. Da spiel ich nicht🙃 Dafür hab ich Browserspiele am iPad richtig entdeckt für mich. Spiel ich fast schon mehr als Minecraft🥲

LG

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 6Jahren aktiv Minecraft(BE) & liebe Gaming🎮👾

Wird wohl World of Warcraft sein. Damals hat das gefühlt jeder 2. gespielt und es hielt sich auch sehr lange.

Also so spontan fallen mir die weils ersten Spiele ein.

Das erste war ja Pong.

Also bei 2D-Spielen, (welches die ersten "richtigen" Konsolen-Spiele waren) zb Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 3beim NES, beim SNES Super Mario World.

Aber sowas wie Doom hat ja auch fast schon einen Legenden-Status (Das Spiel ist eigentlich in 2D, aber in 3D-Optik)

Und zu Beginn der 3D-Ära definitiv Super Mario 64.

Das war sehr lange Zeit das meist gespeedrunste Spiel überhaupt.

Aber diese Liste könnte man noch ewig fortführen, da es schwer zu sagen ist, welches Spiel jetzt genau am meisten Geschichte geschrieben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.
  • Crysis - Selbst 2024 werden auf zahlreichen Plattformen in der Kommentarsektion "but can it run crysis"-Memes gebracht
  • Half-Life - machte Physikelemente im Gameplay populär
  • Final Fantasy - profitiert vom east-asia Hype der letzten 15 Jahre. Bieten viel Lore.
  • Halo - tiefes Universum an Lore geschaffen
  • Super Mario - sehr viral gegangenes Spiel, das Platformer in den Anfängen der Videospiel-Ära bekannt gemacht hat

Ich finde es war Mario Kart, weil durch diese Reihe einfach viele Millionen Menschen angefangen haben das Game zu spielen. Sonst nfs most wanted oder halt gta San Andreas

Keshiro  31.05.2024, 18:35

Mario Kart hat Geschichte geschieben weil viele Menschen angefangen haben Mario Kart zu spielen ?? XD