Welches Softairgas für Winter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um einen Revolver handelt und es somit keine Blowback Funktion gibt, wird beim Schuss relativ wenig Gas verbraucht, deshalb gibts auch wenig Cooldown.

Deshalb würd ich es mit normalem Greengas versuchen.

Wenn damit gar nix geht, dann zB das rote Nuprol. Aber nur bei Kälte und eben nur, wenn Greengas nicht klappt - sonst werden das die Dichtungen ev. nicht lange mitmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

18 bist du demnach?

Jedes Gas funktioniert bei Kälte schlechter, soll das System halbwegs unempfindlich sein braucht es CO2 oder HPA.

Ja, in der Regel wird das wohl Co2 sein. Und das hat bei der Temperatur immernoch
ca. 50 bar Druck.

Leonsoftair
Beitragsersteller

Glaubst ich kann in ne Gas Airsoft co2 rein tun?

Wusste ich gar nicht wenn ja dann welches Hauptsache günstig und gut

grisu2101  14.02.2023, 17:29
@Leonsoftair

Also ich weiss nicht was da reinkommt, aber ich kenne solche Dinger nur mit Co2.
Wie ich das sehe gibt es aber auch noch andere Gase .... Welches ist denn das Gas zum Nachfüllen ? Schick mal einen Link.

Kenshin663  14.02.2023, 22:03

Die Waffe mus explizit für CO2 ausgelegt sein. Da braucht es andere Ventile und dergleichen Kleinkram.

grisu2101  15.02.2023, 06:02
@Kenshin663

Ja, das stimmt. Leider findet man nirgendwo eine klare Beschreibung von dem, was da reinkommt...... Ich kenne nur die Waffen mit Co2 Patronen, hier scheint das aber nicht so zu sein.