Welches Smartphone nutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?

14 Antworten

Ich habe das Samsung Galaxy S22+ und bin damit auch zufrieden.

3 Punkte gibt es trotzdem, wo es hätte besser sein dürfen:

  • Hitze Entwicklung: es wird gerne sehr warm/heiß
  • Ladegeschwindigkeit: auch die 45W sind nicht sonderlich schnell
  • Akkulaufzeit: auch mit nicht so schlechter Kapazität hält der Akku nicht überragend lange

Iphone 15 pro max und absolut zufrieden. Zuvor einiges an Android Handys. Muß aber sagen, nach dem iphone zieht mich zumindest derzeit nichts zu Android zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Samsung Galaxy A52s und bin immernoch sehr zufrieden.

Ich habe ein Outdoor Smartphone gesucht weil ich bei der Post arbeite und das Gerät sollte relativ robust sein und einen großen Akku haben.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und bin viel in der Natur fernab von Steckdosen und stromquellen. Auch hier war ein großer Akku wichtig und ein robustes Gehäuse.

Ich hätte mich für das ulefone 18t entschieden und bin damit ganz zufrieden. Es ist schon ziemlich schwer das merkt man wenn man das eine Zeit in der Hand hat aber der große Akku mit 9600 mAh ist einfach eine super Sache.

Selbst einen langen Tag von 18 Stunden mit intensivnutzung bringt den Akku nicht in die Knie und ich brauche keine powerbank oder so.

Als handytarif natürlich Telekom unlimited.

Neu hatte es glaube ich 650 € gekostet mit Versand.

Privat: vor kurzem auf das Google Pixel 8 umgestiegen

Dienstlich: Samsung Galaxy XCover 6....treibt mich manchmal in den Wahnsinn

Kaosa3420
Beitragsersteller

Wieso das denn?😬

Kenshin663  07.09.2024, 20:19
@Kaosa3420

Manchmal führt das Teil ein absolutes Eigenleben bzw. störrisch wie ein Esel. Will ich ein Foto machen? Löst nicht aus. Taschenlampe erscheint dem Gerät ab und an Fremd. Leider brauch' ich für die Arbeit ein halbwegs robustes Gerät.