Welches Smartphone ist besser?

*oder das 4. Modell wäre noch das Motorola Edge 30

2 Antworten

Von den drei aufgeführten hat keines eine gute Kamera, die bekommst du nur ab der gehobenen Mittelklasse, eher Oberklasse. Am ehesten sehe ich noch das A34 mit einer soliden Kamera. Ansonsten rate ich dir etwas mehr auszugeben und das Samsung Galaxy A55 zu kaufen, da ist alles stimmig, von Kamera, Leistung usw. (nur die Klinkenbuchse fehlt), quasi ein sehr guter Allrounder der Mittelkasse.

RosiBosi1445
Beitragsersteller

Dankeschön. Wie siehts mit dem A54 aus? Kommt das an die Qualität des A55 ran?

RosiBosi1445
Beitragsersteller
@muckel3302

Habe gerade mal beide verglichen auf versus punkt com und dort schneidet das A54 sogar minimal besser ab. Was genau macht das A54 denn schlechter?

muckel3302  04.09.2024, 17:14
@RosiBosi1445

Die Leistung des Prozessors ist etwas schlechter, die Kamera ist etwas schlechter, das A55 hat härtes Displayglas, einen Metallrahmen usw. Es sind keine großen Unterschiede, aber für den derzeitigen Preis des A55 lohnt sich das A54 nicht aus meiner Sicht, da es fast genauso teuer ist

Sehr schwierig.

Das oneplus 8t war mal ein spitzen gerät, ist jetzt aber schon etwas älter und wird vermutlich keine Updates mehr bekommen. Auch die Akkulaufzeit war bei dem Gerät nicht soo toll soweit ich weiß.

Samsung handys mit exynos Prozessor wie das a34 würde ich NIEMALS kaufen weil diese spätestens nach 2 jahren schrottreif sind. Ivh weiß nicht wie Samsung es schafft aber bei diesen prozessoren werden die smartphones einfach tagtäglich unaufhaltsam langsamer. Zusätzlich sind die auch noch enorme akkuverschwender. Also Samsung handys bitte nur wenn ein Qualcomm Snapdragon prozessor verbaut ist.

Zum motorola kann ich leider nicht viel sagen.

Ich würde dir empfehlen mal die handys der marke "poco" (von xiaomi) anzuschauen WENN du mit der Benutzeroberfläche "Hyper OS" zurecht kommst. (Eventuell mal in einem Media Markt anschauen & ausprobieren) Diese marke hat nämlich noch ein paar echte preisleistungs geheimtipps im sortiment. Ich persönlich hab das poco f5 was ich noch immer als Smartphone empfehlen würde, wenns das noch wo neu zu kaufen gäbe.

Performance ist 1A, Kamera gut, Akku hält lang & lädt schnell.

Falls es das nicht mehr gibt oder es zu teuer ist dann ist glaub ich das poco X6 auch einen blick wert.