Welches Skateboard und Schuhe für einen Anfänger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Sehr gut dass du dich informiert hast und nicht nur nach Board sondern auch nach Schuhen fragst, die ja auch sehr wichtig sind.

was das board angeht verweise ich grundsätzlich auf diese antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

sollte dein budget deutlich größer sein kann man grundsätzlich auch übers zusammen stellen nachdenken. was die breite angeht wäre ein abstimmen auf den verwendungszweck und deine maße außerdem sinnig.

bezüglich der schuhe empfehle ich aus haltbarkeitsgründen grundsätzlich schuhe mit cupsohlen. darüber hinaus sollte das obermaterial des schuhs aus leder sein.

da gibt es viele gute marken, DC, éS, Etnies, Lakai, nur um mal ein paar zu nennen. was konkret gut ist hängt dann aber natürlich auch von einen vorstellungen und vom jeweiligen schuh modell ab. Sehr empfehlen kann ich alle Schuhe aus der Michelin serie von Etnies, das sind meiner ansicht nach aktuell die besten Skateschuhe am markt.

das wäre erstmal das wesentliche, wenn du darüber hinaus noch fragen hast kannst du dich gern direkt bei mir melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Schuhe ist soweit ich weiss egal aber Skateboard sollte für den Anfang ein breiteres sein damit du besser stehen kannst :))

sk8terguy  13.10.2021, 15:03

Nö, schuhe sind nicht egal. und die breite sollte man an verwendungszweck und körpermaße anpassen, und nicht einfach pauschal eine riesen planke nehmen.