Welches sind typische Überwachungsstaaten mit modernen Überwachungstechnologien und -Methoden außer China?

3 Antworten

Russland hat in den letzten Jahren seine Überwachungssysteme ausgebaut, insbesondere im Zusammenhang mit politischen Protesten und der Kontrolle des Internets.

Die türkische Regierung setzt ebenfalls umfangreiche Überwachungstechnologien ein, um politische Gegner und Journalisten zu verfolgen.

Unter der Regierung von Viktor Orbán hat Ungarn die Überwachung von Bürgern deutlich ausgeweitet und die Medienfreiheit eingeschränkt.

Die VAE betreiben eine umfassende Überwachung ihrer Bürger, einschließlich der Nutzung von Gesichtserkennungssoftware und der Überwachung von sozialen Medien.

Auch Saudi-Arabien setzt auf eine starke Überwachung seiner Bevölkerung, um politische Dissidenten zu unterdrücken.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle westlichen Länder. Nur wurde das auf Big Tech verlagert womit aber Staaten ins Bett steigen. Die EU probiert jetzt selber ein Überwachungsregime zu installieren.