Welches sind effektive Übungen für zu Hause, um Bauchfett zu reduzieren?

2 Antworten

So genannte "Burpees" helfen immens, wenn man einigermaßen fit ist. Abgesehen natürlich von einer gesunden Ernährung mit viel Gemüse und wenig Kohlehydraten wie schon anderweitig hier genannt. Dazu immer ausreichend Wasser trinken und Zuckerhaltiges meiden. Die Burpees werden durchgeführt, indem man in die Hocke geht, die Hände vor die Füße stützt, mit den Füßen nach hinten in den Liegestütz springt (oder einzeln nach hinten führt) und wieder nach vorne, dann in die Gerade

Bild zum Beitrag

Zusätzlich kann man als Kraftübung mit den Händen nach unten und so weit nach vorne gehen, bis man in den Liegestütz kommt, dort mit den Füßen versetzt nach vorne und nach hinten springen und dann abwechselnd ein Bein heben und dabei das Knie nach vorne und den Fuß in Richtung des Pos führen.

Auch hier gibt es Beispiele für wirkungsvolle Übungen:

https://www.youtube.com/watch?v=xNaEPvclrys

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

Weniger Essen, vor allem keine leicht verdauliche Kohlehydrate, Jogging oder Fahrradfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung