Welches Setup wird sinnvoller sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sony A6700 & DJI Mini 2 SE 50%
Sony A7c II & DJI Air 3 50%

4 Antworten

Welcher Wagen wird sinnvoller sein, ein Jeep oder ein Smart. Kann man dir ohne Hintergrundinformation genausowenig beantworten. Für jemand der aufm Land wohnt und ständig über Schotterwege fahren muss, ist der Jeep sinnvoller. Jemand der in der Stadt wohnt und immer Probleme hat nen Parkplatz zu finden, für den ist der Smart sinnvoller.

Also wünschenswert wäre etwas Info über deinen Kenntnisstand (Einsteiger, Amateur, Profi?) und was mit den Kameras überhaupt genau gemacht werden soll.

Sony A7c II & DJI Air 3

Hallo

die a6700 oder a7000 ist seit Jahren ein Gerücht die a7c ist schon lange kaufbar aber natürlich keine Konkurrenz zur a6500 (bzw der kommenden a6700). Wenn man denn Unterschied zwischen a7c und a6X00 nicht sofort "versteht" muss man eben beide Kameras selber evaluieren bzw abklären welche zum Anforderungsprofil besser passt. Die a7c basiert auf dem Gehäuse der a6500 weil deren Schwerpunkt eine kompakte Kleinbild Kamera zum Reisen und knipsen ist, die a7c hält genug Abstand zu denn a7 Arbeitskameras.

Warum ein DJI Stabi damit zusammenhängt erschliesst sich mir nicht bzw die a7c hat IBIS und mit OSS Optik kann man damit einen DJI Stabi überflüssig machen dasselbe wird wohl auch die a6700 können (Wenn man die a6600 mit 18-105 PZ OSS als Vergleich hernimmt), das "Wobbelproblem" haben alle Sony DSLM aber bei Kleinbildsensoren massiver ausgeprägt. Deswegen hat Sony ja in der Image Edge Suite eine "Dewoobler" (Warp Stabilizer) Funktion bzw viele nutzen den Postprozess Stabi in dem kostenlosen Catalyst Browser und sparen sich Gimbals komplett. Wer in Echtzeit streamt kann das nicht, aber das macht man auch nicht mit Grosssensor Kameratypen.

Sony A7c II & DJI Air 3

Ein Freund hat das und ist sehr zufrieden

Mit einer Kamera zu Spekulieren die noch immer nichts anderes als ein Gerücht ist halte ich für nicht Sinnvoll