Welches schreibprogramm bei chromebook?

2 Antworten

Kommt darauf an, was du mit Schreibprogramm meinst.

  • Schlichte Notizen Pro (lokal auf dem Gerät, Dateien können exportiert werden, einfache Notizen)
  • Google Notizen & Google Docs (alles über die Cloud, offline arbeiten auf Chromebooks schwierig bis unmöglich, kostenlos)
  • Libre Office (in Debian Linux über die Virtuelle Maschine, kostenlose Alternative zu Microsoft Office)

Und natürlich der Klassiker Microsoft Office (kostenpflichtig im Abo).

Kommt drauf an ob du kosten eingehst oder auf OpenSource setzt.

Mit Kosten: MS World (gibt es ab 7€)

Kostenlos: OnlyOffice oder LibreOffice. Habe aber OnlyOffice immer bevorzugt👍

Jannick15yt  04.07.2024, 18:57

"OpenChorse"

Du meinst doch sicher "Open Source", oder?

EstellaJ
Beitragsersteller
@ShYRhG

Versucht beide herunterzuladen - jedes Mal Hinweis, dass sie nicht kompatibel seien mit meinem Chromebook os?

ShYRhG  04.07.2024, 19:43
@EstellaJ

Hm, LibreOffice sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn dem so ist kannst du auch Google Docs kostenlos benutzen...

EstellaJ
Beitragsersteller
@ShYRhG

Ich arbeite im Gastmodus, könnte es daran liegen?

EstellaJ
Beitragsersteller
@EstellaJ

Brauche ich für Libreoffce Linus? Wenn ja, Folgende Meldung:

Linux-Entwicklungsumgebung

Linux wird auf deinem Gerät (Chromebook) nicht unterstützt.

ShYRhG  04.07.2024, 19:48
@EstellaJ

Das kann durchaus sein ja, der Gastmodus schränkt dich in einigen Aspekten auf jeden Fall ein.

EstellaJ
Beitragsersteller
@ShYRhG

Könnte der Gastmodus ggf. auch die Bluetooth Verbindung unterbinden? Habe da nämlich auch Probleme. Bluetooth von meinem einen Smartphone zum anderen funktioniert jedoch einwandfrei , aber eben nicht zum Chromebook?

ShYRhG  04.07.2024, 19:50
@EstellaJ

Nein, Linux brauchst du nicht. Mac unterstützt Linuxintegrationen. Auf der Webseite von LibreOffice kannst du auswählen für welches Betriebssystem du das Programm herunterladen möchtest.

EstellaJ
Beitragsersteller
@ShYRhG

Gut, dann werde ich mal die Option Gastmodus eliminieren und hoffe das es klappt :) LG