Welches Romangenre ist Ihr Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Historischer Roman 44%
Fantasy 33%
Kriminalroman 22%
Horrorliteratur 0%
Kriegsroman 0%
Thriller 0%

2 Antworten

Historischer Roman

Sehr gerne, wenn im historischen Roman ein Krimi mit enthalten ist. Wirklich einzigartig auch vom Schreibstil Umberto Ecco "Im Namen der Rose"

Da ich die historischen Ereignisse des Römischen Reiches besonders interessant finde, hat mir die Krimiserie "SPQR" von John Maddox Roberts besonders gut gefallen.

Sehr empfehlen kann ich die Schriftsteller Ken Follett, James A. Michener, Rebecca Gablé und Gillian Bradshaw. Die sind historisch gut recherchiert und spannend geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kriminalroman

Ich lese sehr gerne die Weinkrimis,von Paul Grote. Ich finde sie spannend und ich erhalte viele Infos zur Gegend wo der Krimi spielt.