Welches reitniveau?

2 Antworten

Ich hab noch nie eine ernsthafte Einschätzung des reiterlichen Niveaus aufgrund einer Beschreibung erlebt.

Folgendes ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber es ist erstaunlich, wie viele Menschen glauben, Reiten zu können und dann auf einem gut ausgebildeten Schulpferd plötzlich gar nichts mehr geregelt bekommen.

Insofern - wenn du eine ehrliche Einschätzung willst, frag deinen RL, der dich beim Reiten sehen kann. Alles andere ist reine Vermutung !

Das ist schwierig zu sagen. Also bei der Dressur kommt es darauf an was für Lektionen du reitest. RA 5 ist z.B eine E-Dressur und RA4 eine A.

Bei springen ist ab 85cm Höhe E (mind 6 Hindernisse im Parkour)