Welches Reiseziel fandet ihr am beeindruckendsten?

5 Antworten

Ich mag es im Urlaub ganz andere Kulturen zu erleben, daher hätten Länder die Deutschland ähnlich sind keine Chance auf Platz 1. Insgesamt habe ich bisher 26 Länder bereist, wenn ich keins beim Zählen vergessen habe.

Ich hatte vorher gedacht, dass Japan mein Favorit sein würde, gewonnen hat aber Taiwan.

Tatsächlich hat mich Taiwan sehr positiv überrascht, zumal ich mich vorher vergleichsweise wenig damit beschäftigt hatte. Bei alles Punkten (Kultur, Landschaft, Gastfreundschaft, Architektur,...) war es etwa gleichauf mit Japan, Pluspunkt dort war, dass mehr Leute Englisch sprechen und auch z.B. kleine Bahnstationen immer auch mit Buchstaben und nicht nur Schriftzeichen gekennzeichent sind, super wenn die offline-Reise-Karte einem das auch mit Buchstaben anzeigt. In Japan war das teils schwierig, wenn man in kleineren Städten war und gefühlt viele Stationen der Straßenbahn gleich klingen und aussehen und man schnell entscheiden muss, ob raus oder weiter fahren...

Tokio, Japan. Diese Vielfalt und Kultur.

Die Südsee mit Polynesien ist schon sehr beeindruckend. Auf Bora Bora oder Moorea ist irgendwie das Paradies: keine gefährlichen Tiere, keine Mücken, sehr freundliche, empathische Menschen, ein angenehmes Klima und ein unbeschreibliches Blau am Himmel und auf dem Wasser. Zweimal war ich dort. Es ist toll, aber zu weit weg. Deshalb steht Kanada auf Rang zwei und dort bin ich sehr regelmäßig wegen der überwältigenden Natur.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Natur, Kultur)

Ich war zwar noch nie dort, aber Tansania 🇹🇿 finde ich echt beeindruckend.

Afrikanische Länder interessieren mich allgemein am meisten, aber Tansania ganz besonders.

Kilimandscharo, Serengeti, Daressalam,...

Sandknolle  05.08.2024, 23:39

Sansibar natürlich auch

🇵🇹, 🇪🇸, 🇹🇭, 🇬🇷, 🇹🇷, 🇮🇹 etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung