Welches Programm nutzt Du zur Videobearbeitung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ein anderes 48%
Shotcut 26%
DaVinci Resolve 15%
Movie Maker 7%
Avidemux 4%
Blender 0%
Free Video Editor 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich nutze Hitfilm Pro 2021.3 [18.0]

Ich mache vorrangig VFX - Compositing und Motion Graphic.

Angefangen habe ich Ende 2018 mit Version 11, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich war von Anfang an begeistert von dem Programm, vor allem weil es After Effects nahezu ebenürtig ist.

Ich will gar kein anderes Programm mehr haben.

Ich habe vor 3 Jahren das Programm mal in Photoshop Cafe vorgestellt. Wenn dich das interessiert, kannst du hier schauen:

https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=25219

greez

C.W.

Shotcut

War sehr kompliziert am Anfang. Vielleicht komm ich noch rein.

ein anderes

Ich nutze OpenShot: https://www.openshot.org/de/

Das ist freie Software für Windows, Mac und Linux. Es werden Auflösungen bis 4k unterstützt und es gibt eine unbegrenzte Anzahl an Spuren. Neben der Exportfunktion in verschienene Videoformate ist auch noch eine Youtube-Uploadfunktion vorhanden.

Trotz des riesigen Funktionsumfangs bleibt die Bedienung übersichtlich.

ein anderes

Bisher hatte ich iMovie benutzt.

Bin aber auch eine Windows PC umgestiegen und schaue noch, DaVinci scheint mir eine Alternative zu sein.

Bis dahin iMovie am iPad.

ein anderes

Ich bearbeite sehr selten Videos, da ich weder auf TikTok, Instagram, etc. bin. Wenn ich aber mal was bearbeite nehme ich die App CapCut. Sie ist kostenlos und leicht zu bedienen. Ich habe auch noch ein kostenpflichtiges Pogramm, weiß aber gerade nicht den Namen.

LG LenyDieMango 🤗