Welches Problem wird dargestellt?

3 Antworten

Ich würde interpretieren, dass es eine Gesellschaft gibt, die "humans", welche eine große Gruppe sind. Jedoch haben hier nur die vorderen dieser Gruppe die chance die "rights" zu sehen.

Interpretiert : in einer Gruppe, gleicher leute gibt es dennoch leider Unterschiede, wer schneller an rechte kommt und wer nicht

Human Rights = Menschenrechte – (Menschen – Rechte)

Ein Herr Alexander Gauland, AFD, sagte:

"Wir müssen die Grenzen dicht machen und dann die grausamen Bilder aushalten."

http://www.kein-mensch-ist-illegal.org/2018/09/14/afd-eine-partei-stellt-sich-vor/

In meinem Verständnis symbolisiert der Abgrund u.a.das Meer, in dem Geflüchtete ertrinken.

Bei uns wird zwar viel von Menschenrechten geredet, aber auch viel dafür getan, dass der „Abgrund“ noch unüberwindbarer wird.

Mir kommt dann noch in den Sinn, dass die Übersetzung des englischen Wortes „Rights“ im Deutschen zwei Bedeutungen hat:

"Rechte", die in Gesetzen festgeschrieben werden, und "Rechte", die gegen Flüchtlinge hetzen.

Nur eine Vermutung...

Es gibt sehr viele Menschen, und wenig Rechte in einigen Ländern. Oder sie werden einfach missachtet und ignoriert.