Welches Pokemon für switch?

4 Antworten

Wenn du was haben willst was du Online sehr gut spielen kannst (Dafür benötigt man allerdings eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft) ist Schwert und Schild am besten. Und damit meine ich mit den DLC. Bei der Schneelande der Krone gibt es einen Modus unzwar den Dynamax Abenteuer wo du alle Legendäre Pokémon fangen kannst und sogar in Shiny von Gen 1-7. Auch Ultrabestien sind dort fangbar in Shiny. Bevor man allerdings zu den Legendären Pokémon oder zur Ultrabestie gelang (entscheidet der Zufall falls man bei egal Hauptsache Pokémon geht) musst du noch gegen 3 Pokémon kämpfen. Am Anfang bekommt man ein Leih Pokémon. Insgesamt kann man zu 4 dort ein Abenteuer machen. Wenn man alleine ist oder nicht vollzählig 4 kommt ein oder mehrere NPC dazu. Ich würde empfehlen jedes Pokémon unterwegs zu fangen weil man sieht erst wenn es Shiny ist wenn die Runde vorbei ist und man ein Pokémon von 4 mitnehmen kann. Ist das Legendäre kein Shiny und willst es in Shiny nimm es nicht mit sonst kannst du es nicht nochmal fangen. Beim Dynamax Abenteuer hat man mit den Schillerpin (erhältlich wenn man den Galar Dex vervollständigt hat sind 400 Pokémon insgesamt) eine Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu finden 1:100 was schon sehr hoch ist. Selbst Keldeo ist bei der Kroneninsel erhältlich wenn man Kobalium, Viridium und Terrakium gefangen hat (Außerhalb des Dynamax Abenteuers). Keldeo ist allerdings Shiny locked. Die Starter dieser Region ebenfalls wie die Legendären Pokémon Zacian, Zamazenta und Endynalos. In der Galar Region haben es allerdings nicht alle Pokémon es geschafft hinzugefügt zu werden. Aber durch den Erweiterungenspass den man separat kaufen kann sind weitere Pokémon hinzu gekommen. Zwar auch da nicht alle aber dafür weitere die es nicht geschafft haben zuerst.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist ein Remake der 4 Generation Diamant und Perl und die Story ist zwar die gleiche aber die Schwierigkeit ist halt einfach. Der EP Teiler ist nicht ausschaltbar (das gleiche auch in Schwert und Schild) und beim Untergrund kann man sehr einfach trainieren bei den Unterschlupf der Pokémon die es seit Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gibt. Nur die Pokémon Liga ist Schwierig. In Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kann man jedes Pokémon in Shiny erhalten Starter, Legendäre Pokémon usw außer Mew, Manaphy und Jirachi. Die sind Shiny locked aber alle andere kann man in Shiny erhalten. Nach der Story kann man nachdem man alle Pokémon gesehen hat in der Sinnoh Region und den National Dex erhalten hat zum Hamanasu Park gehen wo du zusätzlich alle Legendäre Pokémon von Gen 1-3 fangen kannst. Auch da gibt es Versions Exklusive Pokémon. In Strahlender Diamant kann man Ho-Oh, Raikou, Entei und Suicune fangen und in Leuchtende Perle Lugia, Zapdos, Lavados und Arktos fangen. Aber auch dort kann man alle in Shiny erhalten. In Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kannst du nur die Pokémon fangen die es von der 1 Gen bis zur 4 Gen gibt.

In Let's Go Evoli und Pikachu ist man in der Kanto Region. Die Story ist fast so wie Rot, Blau und Gelb. Man kann aber dort nur gegen Trainer, Arenaleiter, Top Vier und den Champ kämpfen. Gegen Wilde Pokémon allerdings nicht. Man muss die fangen. Ähnlich wie in Pokémon Go. Nur bei Zapdos, Lavados, Arktos, Mewtu und Relaxo musst du davor gegen die kämpfen bevor du die fangen kannst und das geht sogar auf Zeit. Um Pokémon dort zu leveln musst du also ordentlich dort fangen oder gegen Trainer kämpfen falls man die noch nicht besiegt hat. Pokémon können dir dort hinterher laufen und auf einige kannst du sogar Reiten, Fliegen und Schwimmen. Nach der Story kann man gegen bestimmte Trainer kämpfen wie zum Beispiel gegen ein Bluzuk. Also dein Bluzuk gegen sein Bluzuk. Das Schwierige allerdings dort sind das deren Pokémon mit den Level sehr hoch sind und du diese Pokémon also sehr gut trainieren musst. Hast du einen dieser Trainer besiegst bekommst du deren Titel halt. Also den Titel mit welchen Pokémon die gekämpft hat. Und du kannst da wirklich nur das Pokémon benutzen worauf die spezialisiert sind. Du kannst allerdings nur die Pokémon fangen in Let's Go Evoli und Pikachu die es nur in Generation 1 gibt.

Von den 3 Spielen finde ich wo man die meiste Zeit rein stecken kann Schwert und Schild mit den Erweiterungenspässen am meisten beim Dynamax Abenteuer.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du Online Spielen willst empfehle ich dir Schwert und Schild. Für mich sind diese Spiele Schrott aber Online haben die am meisten zu bieten von den dreien.

Wenn du Perl, Diamant oder Platin noch nicht gespielt hast leidest du weniger unter den Fehlentscheidungen die die Entwickler getroffen haben und hast vielleicht Spaß an Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle weil dir der Vergleich zu den Originalen und zu Platin fehlt.

Wenn du ein entspanntes Spielerlebnis ohne viele Extras suchst dann sind Let's Go Pikachu und Evoli am besten für dich.

Am längsten beschäftigen werden dich wahrscheinlich Schwert und Schild.

Würde es persönlich so ordnen: Diamant/Perle > Schwert/Schild > Lets Go

am Ende ist es jedoch persönliche Präferenz, weshalb es da keine richtige Antwort gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Auf jeden fall Schwert und Schild die anderen Game sind entweder ein reines Glitchfest oder kein Richtiges Pokemon