Spielzeit Pokemon Schwert/Schild?

7 Antworten

Es lohnt sich halt die 8 Generation mal zu spielen. Es macht schon Spaß und kann dir halt das Spiel empfehlen. Ich selber habe bei Pokémon Schwert 365 Stunden oder länger Spielzeit von Pokémon Schwert. Ich habe auch den DLC gekauft ist. Die Insel der Rüstung ist grade nicht sehr interessant die Story aber trotzdem lobenswert. Es wird auch in Herbst der 2te DLC kommen "Die Schneelande der Krone". Wenn man auch den DLC kauft kann man mehr Pokémon fangen. Pokémon Schwert und Schild sind halt nicht alle Pokémon dabei nur einige haben es geschafft und durch den DLC kommen einige wieder zurück.

Mit freundlichen Grüßen

GroudonFan

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich habe damals, glaube ich, etwa 30 Stunden gebraucht, bis ich die Hauptstory abgeschlossen hatte.

Allerdings haben es viele Leute auch in 11-12 Stunden geschafft.

Der Hauptfaktor dabei ist nämlich, wie viel Zeit du in der Naturzone verbringst.

Die Story war ehrlich gesagt nicht so prall.
Grafisch konnte sich das Spiel aber echt sehen lassen.

Die Poststory habe ich ehrlich gesagt nie gespielt.
Es gab (erstaunlicherweise) interessantere Spiele.

Auch den DLC habe ich bisher kaum angerührt. Und ich bin schon einer, der Pokemon in den letzten 15 Jahren durchgehend extrem gesuchtet hat.

verreisterNutzer  17.09.2020, 18:48

Danke. Wegen Grafik hab ich schon paar Kommentare gelesen, dass es wie N64 Grafik aussieht. Also ich kenne den N64 sehr gut und Pokemon sieht um einiges besser aus :-)

ich habe die Hauptstory in 22 Stunden durchgespielt. Insgesamt hab ich schon so um die 400 Stunden verbracht und ich muss sagen, dass die Spiele nicht so schlecht sind wie behauptet. Wenn man ein langjähriger Fan der Reihe ist, dann fallen einen schon einige Minuspunkte ein, aber grundsätzlich ist es okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  17.09.2020, 18:45

Gibts Tipps für den Anfang oder dann auch gute Pokemon die man haben muss?

GeheimesMenschi  18.09.2020, 07:41
@verreisterNutzer

Da ich ein leidenschafftlicher Spieler bin, der im Pokemon Smaragd Team ein Pandir und ein Zobiris hatte, die übrigens nicht für ihre Stärke bekannt sind, empfehle ich das Spiel einfach mit den Pokemon durchzuspielen die du am liebsten hast bzw am coolsten findest. Ich hab Pokemon Schwert mit Intelleon, Krarmor, Olangaar, Drapfel, Pokusan und Riffex durchgespielt. Pokemon Schild hingegen mit Liberlo, Urgl, Barrikadax, Schlapfel, Pantifrost und Katapuldra durchgespielt. Was wichtig, aber nicht notwending ist, dass du die Typen gut abdeckst. Ein guter anfang ist es, ein Feuer, Wasser und Pflanzen bekommen mitzunehmen, da sie die Typen gut abdecken. Doppeltypen sind hier auch nicht so empfehlenswert, aber nicht schlimm. Außerdem würde ich vor der Liga deine Pokemon auf mindestens Level 60-70 haben, da Delion nicht unbedingt so einfach ist. Er ist zwar kein vergleich zu Cynthia in der Sinnoh Region, aber dennoch gehört er zu den Stärkeren Gegner Galars. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Die Hauptstory habe ich in ca. 30h durchgespielt, dann habe ich aber noch ca. 100h Shinys, etc. gefangen. Mario Odyssey ist aber auf jeden Fall eine glasklare Empfehlung.

verreisterNutzer  17.09.2020, 20:08

Danke dir. Also sind beide nicht schlecht und ich kann wählen :-)

Hab die Switch noch nicht lange

70 stunden. Habe den ganzen pokedex und das spiel durch. Aber danach ist auch schicht im schacht wenn du nicht auf pvp gehst

verreisterNutzer  16.09.2020, 21:33

Online wahrscheinlich vorerst weniger. Kann ich Pokemon nur mit Online Mitgliedschaft mit Freunden tauschen die Schild haben?