Welches Pokémon auf der Switch am ähnlichsten zu SoulSilver?

2 Antworten

Alle Pokemon Spiele sind sich ähnlich weil es um das gleiche geht. Aber alle haben eine andere Handlung.

Also es gibt keins das gleich/ähnlich ist wie Soul Silver ausser ein weiteres Remake davon (oder eben Heart Gold das aber das gleiche ist).

Schwert und Schild ist klassisch mit einer Open World Fläche zum Pokemon fangen und normalen Wegen zu den Arenen.

Das neueste Karmesin und Purpur hat nur noch eine Open World und du kannst die Arenen und anderen Aufgaben (es gibt 3 verschiedene) in beliebiger Reihenfolge machen. (Wenn du das aber tust bist du unter Umständen hoffnungslos überlevelt für manche Aufgaben was sie extrem einfach macht).

Oder du nimmst PKMN Arceus, das komplett anders ist als die anderen Spiele da es keine Arenen gibt und du hauptsächlich Pokemon fangen musst und verschiedene Aufgaben pro Pokemon hast um deinen Pokedex zu vervollständigen.

BILLY361
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank!

Wahrscheinlich Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, das sind remakes der 4. Generation, und es wurde nicht viel geändert, also noch ähnlich zu den älteren Spielen.

Schwert und Schild sind wohl meine lieblings Pokemon auf der Switch und auch noch recht klassisch (im Gegensatz zu Karmesin/Purpur), kann ich also auch empfehlen.