Welches Plektrum für Fender Telecaster?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach viel viel Testerei, spiele ich Pickboy 0,8 mm oder 1,0 mm. Die sind aus Carbon/Nylon, somit sehr hart und strapazierfähig. Aber der eigentliche Grund warum ich sie spiele ist nicht, das Steve Lukather (von Toto) die auch spielt - sondern weil sie “spitz“ sind! Damit ist ein sehr dynamisches und obertonreiches Spielen möglich. Vor allem bei Leadgitarre hat man viel mehr Kontrolle. Aber auch bei Rhythmusgitarre ist der Anschlag präziser!

Probier die ruhig mal aus…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, E-Gitarre, fender)

7blondecloud7
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hallo,

das ist in der Tat eine individuelle Sache.

Am besten besorgst du dir mal ein paar Plektren aus verschiedenen Materialien, in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Stärken. Dann kannst du schauen womit du am besten zurechtkommst und was dir klanglich zusagt. Die kosten ja nicht grade die Welt.

7blondecloud7
Beitragsersteller

Vielen Dank:)!