Welches persönliche Geschenk kann man einer Person als Abschiedsgeschenk machen?

Ost3rhas3  06.07.2024, 21:19

Reist die Person für 10 Jahre in ein fremdes Land, zieht die Person ganz weg oder machst du einfach Schluß?

Justme675
Beitragsersteller

Sie zieht in ein anderes Land, ganz weg..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht etwas persönliches, was euch verbindet. Zum Beispiel eine Sache die euch damals zum Lachen brachte. Irgendwas bescheuert es, was die Person an die gemeinsame Zeit erinnert. Vielleicht ein lustiges/komisches Foto.

Vielleicht die lieblings süßigkeit oder einen Anhänger, den du und die Person tragen könnt und so werdet ihr nie einander vergessen.

Du kennst die Person am besten und kannst das eher beurteilen als wir. Was persönliches ist immer gut, vielleicht ein gemeinsames Bild zu deinem Abschiedsbrief. Maybe noch ihre Lieblingssüßigkeit oder eine Freundschaftskette oder so. Und lass sie halt wissen, das du immer für sie da bist, trotz der Entfernung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geschenk, Abschied)  - (Geschenk, Abschied)

Etwas, was euch irgendwie verbindet.

Ein Gegenstand. ZB eine Kinokarte eines gemeinsamen Kinobesuchs. Eines Festivals.

Oder ein Freundschaftarmband. Einen Anhänger, bei den du die eine Hälfte und er/sie/es die andere Hälfte hat.

ZB

Ein persönliches Photoalbum, chronologisch angelegt und mit passenden eigenen Reimgedichten versehen - sehr individuell und persönlich.

Justme675
Beitragsersteller

Hab ich erstens keine Zeit mehr für und zweitens hab ich keine Fotos mit der Person🫠

Cogitoergosum99  06.07.2024, 21:26
@Justme675

Dann Photos von ihren Freunden. Die Kurzgedichte kann vielleicht auch die KI schreiben.

Justme675
Beitragsersteller
@Cogitoergosum99

Kenne seine Freunde kaum, weil er auf eine andere Schule als ich geht, dementsprechend hab ich auch keinen Kontakt mit denen

Justme675
Beitragsersteller
@Cogitoergosum99

Da gibt es nicht so viel zu sehen, aber gute Idee :D

Wir wohnen in nem kleinen Kaff, also joa

Cogitoergosum99  06.07.2024, 21:31
@Justme675

Umso besser, da kann man schöne ländliche Stimmungsbilder zaubern, z.B. vom Sonnenuntergang oder Landidylle mit Tieren etc.