Welches PC gehäuse ist am leisesten?

4 Antworten

Wenn es dir wirklich um "Leise" geht würde ich dir empfehlen 100€ mehr auszugeben und die DarkPro Reihe von BeQuiet in Augenschein zu nehmen. Alternativ auch das FractalDesign Define 7, z.B. in der Version compact. Die FractalDesign Lüfter sind aber sicher lauter als die DarkSilence von BeQuiet. Bedenke dass ein gutes Gehäuse 3 oder mehr Generationen aushält. Mein altes Nanoxia DS1 ist nach über 10 Jahren immer noch im Einsatz.

RGB haben die zwar nicht, aber ich habe mir mein DarkBase 900 mit ein paar LED Strips ausgerüstet und das sieht auch ganz gut aus. Entgegen einer weitverbreiteten Annahme bringen übrigens LEDs keine FPS.

Hallo,

das Gehäuse an sich ist nur ein Teil bzw. Faktor für den effektiven Geräuschpegel. Auch die Lüfter spielen eine Rolle. Da natürlich die Grösse, rpm und generell Bauart. Zuletzt ist auch die Lüfterkurve. Da konnte ich bei meinem Gehäuse (beQuiet Silent Base 600) nochmals sehr viel rausholen.
Ich persönlich würde hier zum Gehäuse von beQuiet greifen.

LG

Ksjskjsksjdk
Beitragsersteller

Danke

Du musst sagen welche Lüfter verbaut sind-das Gehäuse an sich macht keine Geräusche.

Massives Metall ist immer stabiler und leiser, als Kunststoff und dünnes Blech.

Ksjskjsksjdk
Beitragsersteller

Und welches ist jetzt massives Metall