Welches Parfum würdest du einem Mann als Geschenk empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich ein bisschen darauf an, was für ein Typ Mann beschenkt werden soll – ist er eher sportlich-lässig, elegant und stilbewusst oder jemand, der gern auffällt und Statement-Düfte mag? Aber ich geb dir mal ein paar Empfehlungen für unterschiedliche Typen und Anlässe, die wirklich gut ankommen – und auch öfter mal Komplimente einbringen.

1. Für den eleganten Gentleman:

Dior Sauvage Eau de Parfum

Das ist ein absoluter Klassiker und fast schon ein "Safe Bet", wenn man nichts falsch machen will. Es riecht frisch, männlich, leicht würzig und sehr modern. Es wirkt edel, ohne aufdringlich zu sein, und hält super lange. Wird oft als „Magnet-Duft“ beschrieben, weil viele Frauen darauf anspringen.

2. Für den sportlich-lässigen Typen:

Giorgio Armani – Acqua di Giò Profumo

Ein frischer Duft mit aquatischen Noten, aber gleichzeitig auch etwas tiefgründiger als das Original Acqua di Giò. Perfekt für den Alltag oder das Büro. Es riecht sehr sauber, männlich und hat eine gewisse Eleganz.

3. Für den kreativen, individuellen Typen:

Maison Margiela – Replica Jazz Club

Das ist ein Duft für Männer, die sich abheben wollen. Warm, leicht rauchig, mit Noten von Rum, Tabak und Vanille – wie ein gemütlicher Abend in einer stilvollen Bar. Nichts für jeden Tag, aber extrem charismatisch. Ideal für Dates oder Abende.

4. Für jemanden, der etwas Ausgefallenes will:

Yves Saint Laurent – Tuxedo

Ein Nischenduft, der sehr hochwertig wirkt und wirklich Eindruck hinterlässt. Elegant, etwas mystisch, mit Patchouli, schwarzem Pfeffer und Amber – perfekt für besondere Anlässe oder Männer mit Stil.

5. Wenn’s etwas Verspielteres, aber sehr Beliebtes sein darf:

Jean Paul Gaultier – Le Male Le Parfum

Sinnlich, warm, mit Vanille und orientalischen Noten, aber nicht zu süß. Es ist ein Duft, der Nähe schafft und oft für die kältere Jahreszeit empfohlen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus3333  21.04.2025, 22:04

Geht nix über la rive extrem story. Riecht genau so wie das parfüm meines anwaltes. Einfach göttlich.

das kommt drauf an welche Dutfrichtung er bevorzugt. ich würde nie wahllos eins verschenken in der Hoffnung das er es mag

Ich würde ihn höchst persönlich fragen, ob er mit mir zu Douglas geht! Und paar Parfüms austestet