Welches Outfit passt beim Vorstellungsgespräch zum Kaufmann für Marketingkommunikation?

2 Antworten

Ein nicht übertriebener Anzug mit Klasse & Elleganz, Krawatte, Lackschuhe (nicht zu übertrieben glänzend) Ohringe, Ketten etc. alles weg lassen. Eine schicke Uhr würde auch gut ankommen :) Parfüm nur ganz leicht aufgetragen.
Haare schick, alles gebügelt und du hast gewonnen, doch ganz besonders gewinnst du wenn du darauf achtest, dass deine Kommunikationskünste genauso so schick sind wie du an diesem Tag.

Viel Glück & Erfolg, du schaffst das. :) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

extr3mee
Beitragsersteller

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Was meinst du mit nicht übertriebener Anzug? Ich habe nur einen ganz normalen Anzug, schwarze anzugshose und graues jacket.

HasoUniverse  13.09.2015, 12:09
@extr3mee

sehr gern :D genau das meinte ich mit elegantem Anzug, deiner ist sehr gut geeignet :) Es gibt halt Anzüge, die aussehen als würdest du entweder verdammt Reich sein, oder Anzüge die aussehen als würdest du von ner Hochzeit kommen. Overdressed anzüge meine ich danmit. Etwas klassig ist deutlich besser als etwas übertriebenes :)

Hallo extr3mee,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/