Welches Organ spuckt unsere Katze nach Verzehr einer Maus wieder aus?

7 Antworten

meine katzen lassen auch die galle eh liegen, tun sie erst garnicht ins mäulchen. meistens bringen sie mir aber ihre beute und essen sie garnicht, auch wenn mein tierarzt sagt dass die mäuse so lecker sind, für die katzen natürlich

Was Deine Katze ausspuckt, kann ich nicht sagen. Katzen mögen nicht alle das Gleiche. Und Katzen mögen auch nicht bei jeder Maus immer das nur das Gleiche.

Manchesmal fressen sie ihre Beute (Maus) gar nicht, sie erlegen sie nur.

Manchesmal fressen sie nur einen Teil davon.

Lassen z.b. Kopf oder Schwanz liegen.

Fressen nur etwas aus der Mitte des Beutetieres heraus.

Lassen die Galle liegen, welche sie bei einem anderen Tier wiederum fressen.

Da ich noch nie eine Maus gegessen habe, weiß ich auch nicht wie eine schmeckt.

Aber ich gehe davon aus, dass prinzipiell Geschmacksunterschiede gibt (;-)))

Unsere Katze hat es nicht ausgespuckt, sondern liegen lassen. Ich vermute mal, es war die Galle. Es sah immer so grünlich aus...

Vielleicht die Galle ihres Opfers? Die schmeckt nämlich garantiert nicht. Allerdings ist das dass erste Mal, dass ich so etwas höre. Habe immer gedacht, die würden die gar nicht erst mitfressen.

es ist die weil Gall diese ungeniesbar ist es ist auch in der freien wild bahn bzw. im wilden tierreich löwe und co fressen diese naemlich auch nicht.