Welches Öl in 125ccm Dirt Bike?

2 Antworten

Es kommt drauf an ob zweitakt oder viertakt motor, und natürlich das was der hersteller empfiehlt.

Die beiden Werte beschreiben die viskosität und "dünnflüssigkeit". Bei manchen alten Motoren ist es nicht immer ratsam ein dünnflüssigeres Öl zu nehmen, nur weil das im hightech Motorsport auch verwendet wird. Sowas darf dir kein Maßstab sein, im Motorsport wird alle paar Betriebsstunden oder nach jedem rennen ein Ölwechsel gemacht. Bei dir nicht.

Wenn du einen zweitakter hast dann musst 1:25 gemisch einfahren wenn du es eingefahren hast musst du 1:50 nehmen

rachedersandale  21.09.2014, 00:32

4 Takter..hier wird von Motoröl gesprochen..