Welches Öl für mein Moped?
Hallo com,
ich habe vor einigen Tagen ein Moped gekauft (LuXXon Enduro 125) und es sind jedoch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Ich selbst kenne mich nicht sehr gut aus und frage deshalb lieber.
Zu aller erst: Es ist ein 4-Takter, also kann ich ganz normales 4-Takt Öl in den Öltank füllen, oder? Ich habe nämlich noch einiges übrig von meinem Roller.
Zweite Frage: Auf der anderen Seite, sprich, nicht da, wo normalerweise das Öl eingefüllt wird ist auch eine größere Schraube die ziemlich ölig ist, wenn man diese aufdreht. Ist dies auch eine Öffnung um Öl einzufüllen? Wenn ja, das selbe, oder ein anderes?
Ich möchte mich nur absichern, da wir uns das Teil mal genauer anschauen möchten, aber dafür das Öl dann erst ablassen müssen und dann wechseln, weil sonst alles raus läuft. In der Betriebsanleitung habe ich diesbezüglich nichts gefunden, also nur zum normalen Öl-Einlass. Aber fragen kostet ja nichts!
Danke!
2 Antworten
Hast du einen Ölmeßstab. Da wird normalerweise das Motorenöl eingefüllt. Bei meinem habe ich normales Öl wie fürs Auto auch eingefüllt. Aber frag doch mal nach, obs spezielles 4 Takt-Mopedöl gibt.
Wäre gut zu wissen um was für ein Moped es sich überhaupt handelt, ansonsten wird dir hier jeder was anderes schreiben weil alle am raten sind.