Welches Objektiv ist besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brightin Star ist China-Schrott. Das Objektiv bietet zwar höhere Lichtstärke aber funktioniert nur mit manuellem Fokus, sodass du bei jedem Bild selbst den Fokus finden musst.

Auf gleicher Lichtstärke (f/1.4) garantiere ich dir, spielt das Sigma in einer ganz anderen Liga bezüglich Schärfe, erst ab f/4 wird das Brightin halbwegs brauchbar:

https://youtu.be/O7_1qNeP1eY?si=lBFrg82pHfvCjO66&t=204

Das Brightin Star ist eine Effektlinse, das man nur verwenden sollte wenn man größtmögliches Bokeh und einen Retro-Look will.

Amenia169  06.06.2024, 22:15

Ich habe einfach wirre Suchbegriffe eingeben und diese Frage entdeckt.
Interessante Linse, wenn auch nur für Bilder.
Ich bleibe bei meiner Helios, die macht auch wunderschöne Bilder, zumindest wenn man sich gut vorbereitet.

F/0,95 und scharf? Garantiert nicht, vor allem nicht für 200$. Das Sigma ist aber gut, da gibts ja auch z. B. ein 16mm oder 56mm, falls du mal mehr Weitwinkel bzw. Tele brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne